Marina und Alex | Edle DIY-Hochzeit auf Schloss Hohenkammer

Hochzeiten

Was auf dieser Hochzeit NICHT handgemacht ist, ist wirklich schwer zu benennen.

Marina und Alex haben in stundenlanger Handarbeit und mit viel Muse den Großteil ihrer Hochzeitsdeko, sowie die Papeterie mit Einladungs- und Menükarten, Kirchenhefte und die Gastgeschenke selbst gestaltet. Ganz viel Inspiration über Pinterest und Instagram (Marina hat sich über Instagram sogar mit einigen 2016er Bräuten zusammengeschlossen und über Whatsapp wurde geteilt, was es so an endlosen Möglichkeiten für die eigene Hochzeit gibt) führte dazu, dass die Wohnung der Beiden in den Wochen und Monaten vor der Hochzeit zum Bastelstudio umfunktioniert wurde.

Das Resultat konnte man bei Ihrer Hochzeit im Juni nur mit offenem Mund bestaunen – sie schafften es, den Gutshofsaal im Schloss Hohenkammer in einem romantischen Glanz erstrahlen zu lassen. Überall konnte man kleine Details entdecken. Von den Wegweisern draußen, über Fächer für die schwüle Hitze am Nachmittag, bis zu Decken und Schlappen für die müden Füße am Abend. Kombiniert mit der wunderschönen Blumendeko von Maria vom Blühenden Atelier, wurde die DIY-Traumhochzeit veredelt. Pastellfarbene Pfingstrosen, verspielte kleine Teelichter und strahlende Kerzenleuchter. Und mittendrin ein Highlight für die Gäste – die süße Candy Bar, mit zuckersüßen Leckereien und – für alle Ü18 Gäste – eine Brandy Bar.

Ich weiß nicht, WIE viele Stunden die beiden tatsächlich mit ihrer Planung und Vorbereitung verbrachten. Aber es hat sich gelohnt. Ein Feuerwerk aus Ideen – und so gut wie alles vom Brautpaar selbst umgesetzt.

Liebe Marina, lieber Alex – danke euch beiden für das Vertrauen, euren großen Tag begleiten zu dürfen! Es war mir eine riesen große Freude.

 

Second Shooter: Sonja Pöhlmann – danke meine Liebe für die tolle Unterstützung!
Location: Schloss Hohenkammer
Blumendeko: Das Blühende Atelier
Brautkleid: Demetrios
Brautkleid Store: Ganz in Weiss
Bräutigam Outfit: Hugo Boss
Herrenausstatter: Hirmer
Hochzeitstorte: Tortenmeisterei Freising

CATEGORIES
SHARE

Related Posts
Featured
Kathrin und Jan | Hochzeit am Tegernsee
Anna und Daniel | Boho Hochzeits-Inspiration
Jessy und Chris | Traumhochzeit in den Weinbergen