Hey, ich bin Laura :)

COLLECTING MOMENTS - CREATING MEMORIES

Ich bin Laura und eine absolute Momente-Sammlerin. Ob auf Hochzeiten oder im Alltag.

Meine Lieblingsfunktion an meinem iPhone? Die „Für Dich“ Rubrik, wo mich mein iPhone immer wieder an schöne Momente erinnert.

Wenn die Erinnerung eigentlich schon verblasst ist, wir im Trubel des Alltags feststecken, dann ploppt dieses Bild auf – und zack steht die Zeit kurz still und wir sind wieder drin: In diesem Moment.

Genau das ist auch mein Ziel bei euren Hochzeitsbildern. Dass ihr immer wieder gerne inne haltet und die Erinnerungen an diesen wunderschönen Tag Revue passieren werden lasst.

Wenn ich gerade nicht auf Hochzeiten unterwegs bin, mache ich es mir am liebsten Zuhause gemütlich. Eine Tasse Cappuccino aus meiner Siebträger Maschine, ein gutes Buch, ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen... wenn dabei auch noch meine Lieblingsplaylist läuft, auf der ihr ziemlich viel Country findet, kann ich dabei richtig gut zur Ruhe kommen.

Wollt ihr mal reinhören?
Hier gehts zu meiner Spotify-Playlist 

Ich lache gern und viel und kann (sprachlich) nicht so ganz verheimlichen, dass ich aus dem schönen Oberbayern komme.

Meine liebste Beschäftigung neben dem Fotografieren ist es zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren, zu reisen um neue Gegenden und Städte zu entdecken oder beim Yoga alles um mich herum zu vergessen. 

Ich möchte, dass ihr mit meinen Bildern eintauchen könnt - in die großen und kleinen Momente, die sich vor meiner Linse abgespielt haben.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

 
 

In der Hauptsaison von Mai bis Oktober starten meine Hochzeitsreportagen (FR + SA) ab 8 Stunden. Ich bin im Umkreis von München und in Oberbayern unterwegs. Gerne reise ich für euch aber auch nach Österreich, Italien oder an eure Traum-Destination.

Am liebsten begleite ich Hochzeiten im kleineren Rahmen mit bis zu 70-80 Gästen.

Wochentags (MO – DO) oder in der Nebensaison biete ich im Umkreis von München auch kürzere Begleitungen (ab 2 Stunden) an. Meldet euch daher gerne, wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für eure standesamtliche Hochzeit in München seid.

Ich begleite nur eine begrenzte Anzahl von Hochzeiten, daher ist es mir sehr wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und die Chemie zwischen uns stimmt. Erzählt mir gerne ein bisschen mehr über euch und lasst uns herausfinden, ob wir the perfect match sind.

Jetzt anfragen

So gern ich neue Gegenden entdecke - Italien geht einfach immer.
Pizza & Pasta, Cappuccino & Aperol. Ich liebe das italienische Lebensgefühl und - DAS ESSEN. Irgendwann besitzen wir mal eine Ferienwohnung in Südtirol, dann ist der Weg zum Gardasee oder in die Toskana auch nicht mehr ganz so weit :) (man soll ja groß träumen...)

ITALIENLIEBE

Ich glaube ich habe es schon erwähnt - Pizza ist mit Abstand meine Leibspeise. Mein Mann und ich haben es uns zum Hobby gemacht in jeder Stadt die beste Pizzeria ausfindig zu machen. Jetzt haben wir schon etliche Lieblingsrestaurants von London, über Hamburg bis Wien... Pizza allein ist doch definitiv ein Grund dort mal wieder hinzureisen, oder? ;)

LEIBSPEISE

Seit einigen Jahren läuft bei mir ziemlich viel Countrymusik. 2018 waren wir auch das erste Mal beim Countryfestival im London. Ein Muss für jeden Countryfan ;)

COUNTRYMUSIK

Nach London zieht es mich seit Jahren immer wieder - sei es zum Sightseeing, oder seit einigen Jahren auch regelmäßig aufs Country2Country Musikfestival.

Eine weitere Lieblingsstadt ist definitiv HAMBURG - auch da vergeht kaum ein Jahr, in dem wir Hamburg keinen Besuch abstatten.

REISELUST

YOU DON'T NEED A TIME MACHINE, IF YOU HAVE A CAMERA.